Im Hause Neustadt 56 – einem markanten Gebäude aus dem Jahre 1675 und damit einem der ältesten Häuser Husums – hatte schon der berühmteste Sohn der Stadt Husum, der Dichter und Jurist Theodor Storm, seinen Wohnsitz mit seiner Familie und seine Anwaltskanzlei. Von 1845 bis 1853 Jahre wohnte und arbeitete er in diesem Haus. In dieser Zeit sind u.a. seine Werke „Immensee“ und „Der kleine Häwelmann“ entstanden und das Gedicht „Die Stadt“.

Die heutige Kanzlei wurde am 01.10.1924 von Dr. Goslar Carstens gegründet, der sich – neben seinen fachlichen Qualitäten als Rechtsanwalt und Notar – durch seine aufrechte, christlich geprägte Haltung auszeichnete und hohes Ansehen genoss. 1935 von den Nationalsozialisten verhaftet, entging er nach siebenwöchiger Haft nur knapp dem vorgesehenen Abtransport ins Konzentrationslager Papenburg. Dr. Carstens, der 1946 auch Bürgermeister Husums war, führte die Kanzlei über fünf Jahrzehnte bis ins Jahr 1975 und baute diese kontinuierlich aus.

Im Jahre 1964 traten zunächst Adalbert Eggers, fünf Jahre später sein Bruder Heinrich Eggers, Neffen des Kanzleigründers, in die Kanzlei ein. Beide erwarben sich in den folgenden Jahrzehnten als Rechtsanwälte und Notare und darüber hinaus große Verdienste.

Adalbert Eggers war langjähriger Vorsitzender von Haus & Grund Husum, Vorstandsmitglied im Landesverband von Haus & Grund, Mitglied im Denkmalrat Schleswig-Holstein u.a.

Auch Heinrich Eggers übte diverse Ehrenämter aus, so z.B. als Kirchenvorsteher und Mitglied in der Kirchenkreissynode, der Synode der nordelbischen Kirche u.v.m. Im Jahre 1978 begann Herbert Jöns zunächst als angestellter Rechtsanwalt seine Tätigkeit in der Kanzlei und wurde 1981 Sozius und auch Notar in der Kanzlei Eggers & Jöns.

1995 trat Michael Siegmund als Rechtsanwalt im Angestelltenverhältnis in die Kanzlei ein. Im Jahre 2000 erwarb er die Qualifikation zum Fachanwalt für Familienrecht und wurde Sozius der Kanzlei Eggers, Jöns & Siegmund. 2004 wurde auch er zum Notar ernannt. Neben der Tätigkeit als Notar und als Fachanwalt für Familienrecht bilden das Erbrecht, Strafrecht und Bankrecht weitere Schwerpunkte seiner anwaltlichen Tätigkeit. Ferner ist er für das Amtsgericht Husum als Zwangsverwalter tätig.

Klaus Jeutter ist seit 1994 als Rechtsanwalt in Husum tätig, seit 2002 auch als Fachanwalt für Arbeitsrecht. Er wechselte im Jahre 2010 als Sozius in die Kanzlei EJSJ – Eggers, Jöns, Siegmund & Jeutter und wurde im Jahr 2011 zum Notar ernannt. Neben der Tätigkeit als Notar und als Fachanwalt für Arbeitsrecht bilden das das Vertragsrecht, Verkehrsrecht, Miet- und Immobilienrecht und privates Baurecht weitere Schwerpunkte seiner anwaltlichen Tätigkeit. Er war viele Jahre als Zwangsverwalter für im Amtsgerichtsbezirk Husum gelegene gewerbliche und private Objekte tätig. Ferner ist er seit Jahren Dozent für Ausbildungsakademien.

Uta E. Liebhart-Koch ist seit 2004 als angestellte Rechtsanwältin in unserer Kanzlei beschäftigt. Im Jahre 2009 hat sie die Qualifikation zur Fachanwältin für Miet- und Wohnungseigentumsrecht erworben. Neben diesem Fachgebiet liegen ihre Tätigkeitsschwerpunkte in den Bereichen Zwangvollstreckungsrecht und allgemeines Zivilrecht.

Mit Beginn des Jahres 2022 wechselte Rechtsanwältin und Fachanwältin für Arbeitsrecht Beate A. Fischer als angestellte Rechtsanwältin in unsere Kanzlei. Sie war vorher seit 2017 in Husum in der Kanzlei JFSO als Rechtsanwältin tätig und erwarb 2020 ihre besondere Qualifikation als Fachanwältin.

Beate A. Fischer hat ihre Schwerpunkte in ihrer Fachanwaltschaft Arbeitsrecht, im Agrarrecht, Erbrecht und im allgemeinen Zivilrecht. Sie ist ferner als Wirtschaftsmediatorin tätig.

Mit Beginn des Jahres 2022 wechselte Rechtsanwalt und Fachanwalt für Familienrecht Daniel P Martinen als angestellter Rechtsanwalt in unsere Kanzlei. Er war vorher seit 2017 in Husum in der Kanzlei JFSO als Rechtsanwalt tätig und erwarb 2020 seine besondere Qualifikation als Fachanwalt.

Daniel P. Martinen hat seine Schwerpunkte in seiner Fachanwaltschaft im Familienrecht, im Strafecht und Ordnungswidrigkeitenrecht und im allgemeinen Zivilrecht.

Adalbert Eggers trat im Jahre 2000 in den Ruhestand,
Heinrich Eggers im Jahre 2004 und
Herbert Jöns (Foto) im Jahre 2020.